Ute Ziegler

Gardeleiterin

Die 2003 durch Ute Ziegler gegründete Tanzgarde ist der jüngste "Spross" der Weildorfer Fasnet.

Die Tanzgarde besteht aktuell aus 34 Mädels im Alter von 4- 26 Jahren.

Das Training für die kleine Garde findet jeden Mittwoch von 17-18 Uhr im DGH Weildorf statt .

Die "Großen" trainieren am Donnerstag von 18-20:00 Uhr im DGH Weildorf

Tanzgarde ist Mitglied im Twirling - Verband - Baden- Württemberg.

Garde 2022

Garde 2020

Neufrach 2019

Tanzgarde 2017

Tanzgarde Schloßseefest 2011

Jugendgarde Gassenfest 2011

Bürgerball 2007 in Weildorf

Einer der Höhepunkte der Weildorfer Fasnet, ist das Gardecafé, an dem sich junge und alte Narren bei Kaffee und Kuchen dem närrischen Treiben hinbgeben können. Zum Abend gibt's dann den leckersten Wurstsalat Badens mit selbstgebackenem Brot.

... aber nicht nur an den närrischen Tagen ist die Garde präsent:

"Große" und "kleine" Garde am Schlossseefest 2008

auch bei Jubiläumsauftritten, Dorffesten, Gassenfesten, Weinfeste und sonstigen Veranstaltungen befreundeter Vereine ist die Garde vertreten.
Auf für private Veranstaltungen und Betriebsfeste kann die Garde gebucht werden.

Die Weildorfer Garde zusammen mit Ex-Nationalspieler Freddy Bobic auf dem Sportplatz des

FC Beuren-Weildorf